Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
8 Ergebnisse
Sortierung:
In: Migrationsforschung und interkulturelle Pädagogik. Aktuelle Entwicklungen in Theorie, Empirie und Praxis. Ursula Boos-Nünning zum 60. Geburtstag., S. 117-130
In: Migration als Herausforderung für pädagogische Institutionen., S. 129-144
In: Beiträge zur feministischen Theorie und Praxis, Band 22, Heft 51, S. 79-92
ISSN: 0722-0189
In: Wissenschaft und Forschung 8
In: Wissenschaft und Forschung 8
Der Band richtet den Blick auf die beiden frühkindlichen Entwicklungsskontexte Familie und Kindertagesbetreuung. Die Beiträge umfassen empirische Untersuchungen zu elterlichen Sozialisationszielen, Erziehungs- und Bildungsvorstellungen bzw. -praktiken sowie elterlichen Vorstellungen über frühkindliche Entwicklung in Familien mit und ohne Migrationshintergrund. Darüber hinaus wird der professionelle Umgang mit Kindern bzw. ihren Eltern in frühkindlichen Bildungs- und Erziehungsinstitutionen der Migrationsgesellschaft thematisiert. Der Inhalt Forschungsergebnisse zu frühkindlicher Erziehung und Bildung in der Familie und in der Kindertagesbetreuung unter migrationsgesellschaftlichen Bedingungen. Die Zielgruppen Wissenschaftlicher/innen in Pädagogik, Psychologie und Soziologie Erziehungspraktiker/innen in Bildungsinstitutionen und Bildungsadministration Die Herausgeberinnen Dr. Berrin Özlem Otyakmaz ist Vertretungsprofessorin für Entwicklungspsychologie an der Technischen Universität Dortmund und Lehrbeauftragte für Vergleichende Erziehungswissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum. Prof. Dr. Yasemin Karakaşoğlu ist Professorin für Interkulturelle Bildung und Konrektorin für Internationalität und Interkulturalität an der Universität Bremen